Sarah Maier

Die baden-württembergische Möbelmanufaktur „Sarah Maier“ hat in über 100 Jahren Manufakturgeschichte eine ausgezeichnete Expertise im Umgang mit Holz entwickelt. In der eigenen Schreinerei fertigen die Manufakteure ganzheitliche Möbelsysteme und maßgefertigte Raumkonzepte, die sich durch bestechende Oberflächen und eine harmonische Kombination aus Hölzern, Glas, Metall, Kunststoffen und Stein auszeichnen. Die Verbindung von außergewöhnlichen Furnieren mit hochwertigen Lacken betont die Einzigartigkeit der jeweiligen Hölzer und bringt deren Charakteristika im Raum ausdrucksstark zur Geltung. So wird jedes Möbel zum stilprägenden Element in modernen, wie klassischen Interieurs. Von der Planung, über die Verarbeitung bis zur Raumgestaltung steht die Manufaktur mit familieneigener Schreinerei für traditionelles, ganzheitliches Möbelhandwerk mit einem zeitlosen Designanspruch.

Die Möbelmanufaktur „Sarah Maier“ wurde 1910 von Hermann Maier Sen. in Stuttgart West gegründet. Nach Zerstörung und Wiederaufbau übernahm Hermann Maier Jun. 1948 den Betrieb. 1965 verlegte er den Firmenstandort nach Markgröningen, wo er die Manufaktur als Maschinenerfinder zur damals modernsten Schreinerei Deutschlands fortentwickelte. 1980 ging die Firma dann an Ursula Maier über, die die Schreinerei als Innenarchitektin um ein Einrichtungshaus und ein Planungsbüro ergänzte. Die Tradition der über 100jährigen Familien-Manufaktur fortsetzend, leitet die Architektin und Designerin Sarah Maier die Manufaktur seit 2006 in vierter Generation. Sie entwickelte eine herausragende Kompetenz in der Gestaltung mit und der Verarbeitung von seltenen Furnieren. In der eigenen Schreinerei, seit 2015 wieder am Gründungsstandort Stuttgart, entstehen Einzelstücke und individuelle Raumlösungen für Privathäuser, Büros und eigene Kleinserien. Produktion, Showroom und ein wunderschöner Furnierkeller zur Lagerung der 120 verschiedenen Holzsorten finden sich am beeindruckenden Standort mit historischer Backsteinhalle in Stuttgart Feuerbach. Einmal die Woche lädt die Manufaktur dort außerdem zu einem stadtbekannten Mittagstisch, der Menschen und Ideen zusammenführt.

Sarah Maier

Siemensstraße 96
D-70469 Stuttgart
+49 (0) 711 8060 850

→ Visit Web Site