Altländer Honig-Manufaktur

Bereits als kleiner Junge begleitete er seinen Onkel beim Imkern, doch erst im Jahr 2009 beschloss Michael Bauer seine Liebe zu Bienen und Honig im Alten Land zu professionalisieren und gemeinsam mit seiner Frau die „Altländer Honig-Manufaktur“ in der Nähe von Hamburg zu gründen.

Michael Bauer und seine Bienen reisen weit durch die wunderschöne norddeutsche Landschaft, um verschiedenste Variationen des süßen Goldes herzustellen. So sammeln seine Bienen Nektar auf der deutschen Ostseeinsel Fehmarn, wo sie wunderbar streichzarten Rapshonig produzieren, in Brandenburg, wo sie an Ackerrändern seltenen Kornblumenhonig herstellen, oder in der Lüneburger Heide, wo sie den typisch würzigen Heidehonig produzieren. Im Sommer stehen die Bienenstöcke auf Hoteldächern in Hamburg und komponieren dort Bauers beliebten Hamburger Sommerhonig.

Der auch unter dem Namen „Bienenflüsterer“ oder „Honigdieb“ bekannte Imker bietet außer naturbelassenem Honig eine feine Auswahl hochkarätiger Honigspezialitäten an, die er ausschließlich aus natürlichen und nachhaltig produzierten Zutaten herstellt und eine biozertifizierte Zubereitung garantiert. Dazu gehören Honigkreationen mit Habanero-Chilli, mit Chai-Gewürz, mit Kakao & Minze und vielen mehr.

Altländer Honig-Manufaktur

Groß Hove 82
D-21635 Jork
+49 (0)4162 2038-46
+49 (0)4162 2038-45
info@altlaender-honig.de

→ Visit Web Site

Events

Wie wir arbeiten