Weltreise

OBJECTS - Journal for Applied Arts ist ein Magazin sui generis über Trends und neue Ansätze im Kunsthandwerk. Dazu gehören Illustration & Grafikdesign, Textil- & Möbeldesign, Keramik, Glaskunst und Kunstbücher. 
 
160 Seiten 210 x 280 mm
Text in Deutsch
Verlag: Direktorenhaus Berlin
 
Buy Price: € 8.90

Jede Ausgabe bietet umwerfende Foto-Doppelseiten, Reviews und vor allem kritische Essays von Praktikern und Akademikern, Künstlern und Experten der verschiedenen Bereiche. Diese Art&Craft-Disziplinen haben jetzt ein Gesicht, das Magazin gibt ihnen eine Stimme. OBJECTS – Journal of Applied Arts ist etwas für jeden, der sich für die Debatte „Ist es Kunst oder Handwerk? / Kunst oder Design?“ interessiert. Wie der Name schon sagt, interessiert sich das Magazin für das individuelle handwerkliche Kunstwerk, das Objekt. Es werden die Wichtigkeit von Material und Handwerk diskutiert mit Rücksicht auf die Genres von Kunst und Design und ihre gesellschaftliche Relevanz. OBJECTS wurde von den Berliner Illustrative-Kuratoren Pascal Johanssen und Katja Kleiss gegründet und wird in deutsch und englisch veröffentlicht.