Lexikon der deutschen Familienunternehmen

2. Auflage, Frühjahr 2014

1.152 Seiten

Hardcover im Schutzumschlag

Herausgeber: Dr. Florian Langenscheidt, Prof. Dr. Peter May

Gestaltung: Meiré & Meiré

Vertrieb: GABAL Verlag
 
Buy Price: € 78

Familienunternehmen sind die stabile Stütze der deutschen Wirtschaft, die in Zeiten einer sich rasant wandelende, globalen Wirtschaftswelt die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft bewahren und den Gegenentwurf zum sogenannten Turbokapitalisten darstellen. Das „Lexikon der deutschen Familienunternehmen“ stellt in der stark erweiterten zweiten Auflage über 1.000 deutsche Familienunternehmen nach enzyklopädischen Prinzipien redaktionell aufbereitet vor. Relevante Daten, Fakten und Kennzahlen in dichten, lexikalisch formulierten Textstrecken werden von umfassenden Factsheets ergänzt. Aussagekräftige Grafiken schlüsseln Holdingstrukturen und Besitzverhältnisse auf. Chronologische Entwicklung, gesellschaftliches Engagement, Nachhaltigkeit und bedeutsame Meilensteine werden gesondert hervorgehoben, Bildstrecken illustrieren die Lexikoneinträge zusätzlich. Umfassende Register, welche die Familienunternehmer nach Merkmalen wie Gründungsjahr, Standort und Person sortieren, erlauben zugleich einen gezielten Zugriff auf die einzelnen Lexikoneinträge.

BROWSE THE BOOK