Columbus

Die Columbus Verlag Paul Oestergaard GmbH mit Sitz in Krauchenwies, im Landkreis Sigmaringen in Baden-Württemberg, ist die älteste noch produzierende Globusmanufaktur und zugleich Marktführer auf diesem Gebiet.

Das 1909 als kartografischer Verlag gegründete Familienunternehmen wird heute bereits in vierter Generation geführt. Der Leitgedanke der ersten Stunde war, einen Volksglobus zu einem günstigen Preis für jedes Heim herzustellen.

Die Herstellung der Globen aus mundgeblasenen Kristallglaskugeln ist durch innovative Technik und Handarbeit geprägt. Hochqualitative Papiere in fein abgestimmten Farben, die in feinstem Druckraster bedruckt sind, werden präzise auf die Kugeln aufkaschiert. So entstehen mit viel Erfahrung, Können und Leidenschaft kartografische Meisterwerke von höchster Qualität.

2009 wurde das 100-jährige Bestehen der Columbus Verlag Paul Oestergaard GmbH unter Beisein von Bundeskanzlerin Angela Merkel gefeiert.

Columbus

Am Bahnhof 2-6
D-72505 Krauchenwies
+49 (0)7576 960 30
+49 (0)7576 960 329
info@columbus-verlag.de

→ Visit Web Site