Chilli Manufaktur

Die Chilli-Manufaktur ist ein kleiner Familienbetrieb im Herzen der Lüneburger Heide (Niedersachsen). Familie Menke züchtet und verarbeitet das selbst gezogene Chilli in reiner Handarbeit zu Chilli-Produkten.

Die Chillifrüchte stammen aus eigenem regionalen Anbau und werden in reiner Handarbeit schonend geerntet, sortiert, gereinigt und in die Produktion weiter gegeben. Dort wird noch einmal jede Schote von Hand kontrolliert und für die weiteren Schritte vorbereitet.

Alle Chilli-Produkte sind vegetarisch und zum Teil auch vegan, gluten- und laktosefrei. Soweit es möglich ist, finden Zutaten aus eigenem Anbau Verwendung. Die Verpackungen sind größtenteils aus Glas und Papier.

Durch den eigenen Chillianbau ist eine große Sortenauswahl für die Verarbeitung vorhanden, so dass zum Teil sogar spezielle Sorten gezielt für die Produkte angebaut werden.

Chilli Manufaktur

Dannhorn 5a
D-29614 Soltau
+49 (0)5191 18223
info@die-chilli-manufaktur.de

→ Visit Web Site